Informationsabend der weiterführenden beruflichen Schulen

Am Dienstag, dem 05. Dezember 2023, informierten die Albert-Schweitzer Schule, die Friedrich-Hecker-Schule und die Max-Weber Schule über die schulischen Möglichkeiten in Sinsheim nach dem Realschulabschluss. Herr Ebert von der Friedrich-Hecker Schule, Frau Hanusek und Frau Christoph von der Albert-Schweitzer-Schule sowie Herr Scholtes von der Max-Weber-Schule berichteten den Eltern, Schülerinnen und Schülern aus den 9. und 10. Klassen über die beruflichen Gymnasien, die Berufkollegs und die verschiedensten schulischen Ausbildungsmöglichkeiten im Sinsheimer Berufsschulzentrum. Die Albert-Schweitzer Schule ergänzte die Ausführungen mit Informationen zur Erzieher/innen- und Altenpfleger/innenausbildung. Ein besonders wichtiger Termin ist wie jedes Schuljahr der 1. März des kommenden Jahres, denn dies ist der letzte Tag für die Anmeldung für das nächste Schuljahr 24/25 an den weiterführenden Schulen im Land. Es kommt das verpflichtende Online-Anmeldeverfahren (https://bewo.kultus-bw.de/Lde/Startseite/BewO) zum Einsatz. Weitere Information befinden sich auf den Homepages der Schulen.