Begrüßungsfest für die neuen 5. Klassen

Am Dienstag, dem 10.09.24, wurden die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern, Familien und Freunden in der Dr.-Sieber- Halle begrüßt.
Die stellvertretende Schulleiterin Sabine Lager begrüßte die Gäste und die neuen 104 Schülerinnen und Schüler und erläuterte den Ablauf der ersten Schulwoche. Sie erklärte, dass die neuen 5. Klassen die Schule spielerisch in der ersten Woche von der 1. bis zur 5. Stunde kennenlernen und die Klassenlehrerinnen in den Klassen sein werden.
Die Singklassen 6a und 6b sowie Schülerinnen aus der den siebten Klassen sangen und tanzten unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla für die neuen Schülerinnen und Schüler bevor Schulleiter Holger Gutwald-Rondot zusammen mit Jill Kappius für den Elternbeirat und Michaela Steegmayer für den Freundeskreis sowie Monika Fink-Adebayo und Rima Abdul-Kader als Schulsozialarbeiterinnen die Anwesenden und besonders die neuen 5er begrüßte.
Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Frau Huber (5a), Frau Herr Landsgesell (5b), Frau Klaeßen (5c) und  Frau Winkler (5d) verlasen die Namen der Schülerinnen und Schüler und nahmen dann die Klassen mit in die Klassenzimmer. Auf dem Weg dorthin durften alle in einen Korb mit Süßigkeiten greifen, die der Freundeskreis mitgebracht hatte. Erstmals waren die Eltern eingeladen, ihre Kinder am Unterrichtsende in den Klassenzimmern abzuholen.