Neuer Anbieter in der Mensa

Mensa Betrieb in der Zeit von Oktober 2020 bis Juli 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

leider hat, wie im Schulbrief schon angekündigt, die Firma Kruschina den Pacht- und Bewirtschaftungsvertrag zum 31.07.2020 beendet, so dass die Mensa neu verpachtet werden
muss. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage wird dies im laufenden Schuljahr nicht
möglich sein, so dass die Stadt Sinsheim als Schulträger eine Übergangslösung für die Zeit
von Oktober 2020 bis voraussichtlich Juli 2021 geplant hat. Dadurch ist es möglich, dass
weiterhin ein warmes Mittagessen in der Mensa angeboten werden kann.

Während dieser Übergangslösung wird die Firma Ehrenfried GmbH aus Heidelberg die Mensa im Cook & Chill Verfahren beliefern. Die Ausgabe des Mittagessens erfolgt durch städtisches Personal.

Die Firma Ehrenfried beliefert die Mensa der Theodor-Heuss-Schule bereits seit 2011 und
seit einiger Zeit auch einige städtische Kindergärten.

Die Mensa wird wie bisher von montags bis donnerstags von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr geöffnet sein. Zur Auswahl stehen künftig zwei Menüs, eines davon vegetarisch sowie ein Pasta
Teller. Das Menü kostet wie bisher 3,50 € und enthält ein Dessert/Obst und ein Glas Wasser.

Die Menüs gibt es nur nach Vorbestellung über das Vorbestellsystem Sams-on, welches an
der Theodor-Heuss-Schule bereits seit 2011 im Einsatz ist.

Zur Teilnahme am Vorbestellsystem ist eine Anmeldung mit dem Anmeldeformular „WHG-KRS-Mensa-System“ über unser Schulsekretariat erforderlich. Die Erläuterung
zum System können den allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen entnommen
werden.

Nach Anmeldung erstellt das Schulsekretariat den Nutzerausweis sowie das Schreiben mit
den persönlichen Zugangsdaten zum System. Mit diesem Schreiben erhalten Sie auch die
Angaben zum städtischen Konto „Mensa WHG/KRS“, auf welches die Einzahlungen vorzunehmen sind, um das Sams-on Guthaben aufzuladen.

Auf Grundlage der Handreichung „Kita- und Schulverpflegung in Zeiten von Corona“ vom
Landeszentrum für Ernährung Baden-Württemberg haben wir für die Mensa ein Hygienekonzept erarbeitet.

Montag 14. JuliFreitag 18. Juli
Klasse 7c+AL+MR Klassenfahrt Burg Riebeck
Montag 14. JuliFreitag 18. Juli
Klasse 8b Landheim Kreuzlingen Bodensee +SM+UL
Dienstag 15. JuliMittwoch 16. Juli
Klasse 10b +Volck+WI Abschlussausflug Tairnbach
Mittwoch 16. JuliFreitag 18. Juli
Klassenfahrt Klasse 6b Walldürn+ TO+GU
Mittwoch 16. Juli
Bekanntgabe Prüfungsergebniss Klasse 9d und Klasse 10a-10e
Donnerstag 17. Juli
6a KL+Wt Kletterpark Ausflug Speyer
Klasse 6e Klimarena Workshop Wald+KU+ME+Außenklasse
Klasse 8d+ 9d Schulübernachtung 4er Bau+HE+HG+WA + LEO
Klasse 9a Antartica Technik Museum Sinsheim+SH+SZ
Freitag 18. Juli
Klasse 7a/7b Sportkurs Wahlpflichtfach Ausflug Klttern Mannheim+ KL+BA
Montag 21. Juli
Eintrag der Noten in das Notenprogramm NEO bis 12.00 Uhr (alle Lehrerinnen und Lehrer Klasse 5-9

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen