“Feuerprobe” für KRS-Schulsanitäter Zukunftspläne gesichert durch Freundeskreis

Als die Kraichgau-Realschule Sinsheim am Freitag vor dem ersten Advent für alle Schulangehörigen und Freunde die Tore öffnete und ihr “Weihnachtshaus” feierte, da feierte auch der KRS-Schulsanitätsdienst mit: Die frischgebackenen Schulsanis feierten Premiere, ihren ersten Einsatz mit Einsatzplänen und TeamRucksack, letzteren vollgepackt mit ErsteHilfeMaterial.  Der erste Notfall, eine Brandwunde durch ein Waffeleisen, wurde routiniert versorgt – Feuerprobe bestanden 🙂
Gegen 11 Uhr dann fanden sich alle Schulsanitäter im großen Musiksaal ein zur feierlichen Verleihung derSchulsaniUrkunden  durch die Schulleitung. Im Beisein auch der SMV-Schulsprecher, des Elternbeirats und des KRS- Freundeskreises gab es also für jeden Schulsani seine Urkunde und auch seine persönliche SchulsaniWeste.
Zufrieden und stolz ließ sich die Gruppe noch fotografieren, und zufrieden und stolz waren auch deren  anwesende Eltern.
Ausdrücklich wies Rektor Rondot noch auf die weiteren Zukunftspläne der Gruppe hin: Nach der ersten schulinternen Fortbildung der Sanis im November soll es nun noch vor Weihnachten in die Körperwelten-Ausstellung nach Heidelberg gehen und im nächsten Kalenderjahr will sich die Gruppe um die SaniLehrer Herr Schuppel und Frau Wanner mal an ersten Bundeswettbewerbsunterlagen versuchen.
Große Pläne – wie gut, dass es für solche an der KRS immer Unterstützung gibt. So wird zum Beispiel der Eintritt in die KörperweltenAusstellung für die Schulsanis komplett vom Freundeskreis übernommen, ein deutliches Signal, dass der Einsatz der Schüler gesehen und gewürdigt wird – vielen herzlichen Dank an den KRS-Freundeskreis dafür!