Schüler*innen der Klasse 7d denken über nachhaltige Zukunft für Sinsheim 2045 nach

Am 27.10.23, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, nahm die Klasse 7d an einem Workshop rund um das Thema „Meine Zukunft in Sinsheim 2045“ in Kooperation mit der KLIMA ARENA teil. Fragen wie „Wie geht es der Welt?“ oder „Wie würdet ihr der Welt helfen, hättet ihr Superkräfte?“ wurden in den Fokus gestellt. Utopien einer Zukunft 2045 wurden auf Plakat festgehalten. Auf lebensgroße Fotos der Sinsheimer Innenstadt klebten die Superhelden der 7d ihre Ideen und präsentierten diese. Darf man den Ergebnissen glauben, so wird die Sinsheimer Innenstadt sich in 22 Jahren sichtlich nachhaltig verändert haben. Wir dürfen gespannt sein.
Vielen Dank den Workshopleitenden Sebastian Mall von Reflekt, Constanze Kernbach und Sebastian Vollmar von Reinvent für den erfrischenden und abwechslungsreichen Vormittag sowie Herrn Christian Ledig von der Klimastiftung für Bürger in Sinsheim, der uns für den Workshop in Betracht gezogen hat.