Baustellenbegehung für die Sinsheimer Bevölkerung

Am Samstag, dem 23.09.23, war die Sinsheimer Bevölkerung eingeladen, die Baustelle der Kraichgau-Realschule zu besichtigen. Ab 15.00 Uhr konnte zusammen mit dem Amtsleiter des Bauamtes , Herrn Lichtwald, und  dem Abteilungsleiter im Bauamt, Herrn Hartmann, die Baustelle der Kraichgau-Realschule besichtigt werden. Oberbürgermeister Jörg Albrecht begrüßte die Anwesenden und machte deutlich, dass die Sanierung der Kraichgau-Realschule das teuerste Projekt der Stadt Sinsheim der letzten Jahre wäre. Die Sanierung sei ein Bekenntnis zur Schulstadt Sinsheim und eine wichtige Investition in die Zukunft. Er ließ nicht unerwähnt, dass die Sanierung mit 5 Millionen Euro von der Dietmar-Hopp Stiftung unterstützt wird und dankte dem Ehrenbürger der Stadt Sinsheim für diese Spende. Schulleiter Holger Gutwald-Rondot konnte berichten, dass sich 141 Schülerinnen und Schüler für die aktuelle 5. Klasse angemeldet haben, was sicher auch mit dem Umbau zusammenhänge. Die Besucher konnten das neu erstellte Treppenhaus mit Aufzugschacht und den neu errichteten Südanbau besichtigen. Im Anschluss sorgten Frau Ried vom Bauamt zusammen mit dem Hausmeister der Realschule, Volker Christ, für das leibliche Wohl und gaben Getränke und Gebäck aus.