Besuch des Bestattungshauses Meny

Am Dienstag, den 18.04.23 besuchten wir mit unserer Ethikklasse das Bestattungshaus Meny in Sinsheim. Frau Willert-Pitz hat uns sehr freundlich empfangen. Nach dem Tod eines geliebten Menschen sind viele Angehörige zunächst von dem Verlust und der Trauer überwältigt. Trotzdem müssen viele Dinge geregelt werden. Uns wurde genau erklärt was zu tun ist, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Welche Bestattungsformen es gibt und wie die Trauernden unterstützt werden können. Wir konnten verschiedene Urnen und Särge betrachten. Den Besuch fanden wir sehr spannend und danken vielmals Frau Willert-Pitz, dass sie sich für uns Zeit genommen hat.

Alica, Agnese und Emma (Klasse 10)