Weihnachtsmarkt der Kraichgau-Realschule

Schon früh am Morgen deuteten die vier Weihnachtsbuden und die nach und nach aufgestellten Pavillons auf dem Platz vor den Sporthallen auf etwas Besonderes hin. Pünktlich zur ersten Pause eröffnete am 14.12.22 der Weihnachtsmarkt der Kraichgau-Realschule. Tina Albert, Marte Simon und Claudia Wanner hatten die Organisation übernommen, sodass die Klassen 5a, 5b, 6b, 6c, 6d,7a, 7c, 8b, 8c, 8e G, 8e M, 9e, 10d, die VKL und die SMV sowie das Elternbeiratsteam ihre Stände bestücken konnten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich Gebasteltes, Gebackenes oder Zubereitetes kaufen und an Schätzspielen oder Dosenwerfen teilnehmen. So standen immer wieder Schülergruppen mit einem Punsch in der Hand auf dem Schulhof und genossen den Weihnachtsmarkt. Die SMV beschallte den Weihnachtsmarkt mit passenden Songs und werbenden Durchsagen. Passend setze um kurz nach 9.00 Uhr der Schneefall ein, sodass eine schöne winterliche Stimmung aufkam. Die Singklassen sangen unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla Weihnachtslieder auf der Treppe vor dem 5er Bau und erfreuten die Zuhörerinnen und Zuhörer. Schön, dass  ein solcher Weihnachtsmarkt trotz des Umbaus der Kraichgau-Realschule möglich war. Der Erlös geht zum einem Teil in die Klassenkassen und zum größeren Teil an unsere sozialen Projekte in Indien, Peru und Uganda sowie an den Freundeskreis. Im Hintergrund unterstützen in gewohnter Weise die Pensionärinnen Elisabeth Drescher, Claudia Kollar, Gabriele Henrich, Gerlinde Pöhler den Weihnachtsmarkt mit selbst gefertigten Ölen, Marmeladen, Stollen und Weihnachtsgebäck. Herzlichen Dank an das Organisationsteam, die Pensionärinnen und alle Klassenlehrkräfte und die Schülerinnen und schüler, die zum Erfolg unseres Weihnachtsmarktes beigetragen haben.