Informationsabend berufliche Schulen

Am Montag, dem 05. Dezember 2022, informierten die Albert-Schweitzer Schule, die Friedrich-Hecker-Schule und die Max-Weber Schule über die schulischen Möglichkeiten in Sinsheim nach dem Realschulabschluss. Herr Ebert und Frau Lenz von der Friedrich-Hecker Schule, Frau Hanusek und Frau Christoph von der Albert-Schweitzer-Schule sowie Herr Scholtes von der Max-Weber-Schule berichteten den fast 100 Eltern, Schülerinnen und Schülern aus den 9. und 10. Klassen über die beruflichen Gymnasien, die Berufkollegs und die verschiedensten schulischen Ausbildungsmöglichkeiten im Sinsheimer Berufsschulzentrum. Die Albert-Schweitzer Schule ergänzte die Ausführungen mit Informationen zur Erzieher/innen- und Altenpfleger/innenausbildung. Ein besonders wichtiger Termin ist wie jedes Schuljahr der 1. März des kommenden Jahres, denn dies ist der letzte Tag für die Anmeldung für das nächste Schuljahr 23/24 an den weiterführenden Schulen im Land. Es kommt das verpflichtende Online-Anmeldeverfahren (https://bewo.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/BewO) zum Einsatz. Weitere Information befinden sich auf den Homepages der Schulen.