Erste-Hilfe-Kurse an der Kraichgau-Realschule

Am Samstag und in der Woche vor den Herbstferien ist es Frau Wanner gelungen, zusammen mit dem Deutschen-Roten Kreuz fast 100 Realschülerinnen und Realschüler einen Erst-Hilfe Kurs anzubieten. Der Freundeskreis unterstützte am Samstag die Aktion mit einem Frühstück und einem Pizza-Mittagessen. Es war schön zu sehen, dass das Angebot von Frau Wanner auf so große Resonanz traf und die Schülerinnen und Schüler aus den 9. Und 10. Klassen sich aktiv mit dem Thema Erste-Hilfe beschäftigten. Da die Plätze am Samstag begrenzt waren, wurden in der folgenden Woche noch drei weitere Termine angeboten. Mit Spannung erwarten wir nun die Ausbildung der Schulsanitäter.