Begrüßungsfest für die 5. Klassen

Am 21.10.22 waren die Eltern und die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zum Begrüßungsfest in die Realschule eingeladen. Der Elternbeirat und die Elternvertreter der 6. Klassen bewirteten die Eltern und die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen. Die Konrektorin Sabine Lager begrüßte die Gäste im Musiksaal der Schule. Die Singklassen 5a und 5b zeigten unter der Leitung von Heike Witt, was sie in den ersten Schulwochen schon gelernt hatten und überzeugten mit einem tollen und engagierten Auftritt. Wie auf den Elternabenden versprochen, konnten die Eltern zusammen mit den Klassenlehrerinnen die Klassenzimmer im Gymnasium besichtigen. Während die Eltern und die Lehrkräfte die Zeit bei Kaffee und Kuchen zum ersten Kennenlernen nutzten, hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen viel Freude beim Spielen auf den Sportfeldern. Eifriges Fußballsspielen und Fangenspielen prägte den Nachmittag. Die Elternbeiratsvorsitzende Jill Kappius und die Freundeskreisvorsitzende Michaela Steegmayer sowie Schulleiter Holger Gutwald-Rondot dankten allen Helfern und freuten sich über die große Anzahl Eltern und Kindern, die der Einladung in die Schule gefolgt waren.