Begrüßung der neuen 5. Klässler

Am Dienstag, dem 13.09.22, wurden die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern, Familien und Freunden in der Mensa begrüßt. Die stellvertretende Schulleiterin Sabine Lager begrüßte die Gäste und die neuen 137 Schülerinnen und Schüler und erläuterte den Ablauf der ersten Schulwoche. Sie erklärte, dass die neuen 5. Klassen die Klasse und die Schule spielerisch in der ersten Woche von der 1. bis zur 5. Stunde kennenlernen werden und die Klassenlehrerinnen in den Klassen sein werden. Die Singklassen 6a und 6b sowie die Klasse 7a sangen und tanzten für die neuen Schülerinnen und Schüler bevor Schulleiter Holger Gutwald-Rondot zusammen mit Jill Kappius und Martina Speer für den Elternbeirat und Michaela Steegmayer für den Freundeskreis sowie Monika Fink-Adebayo als Schulsozialarbeiterin die Anwesenden und besonders die neuen 5er begrüßte. Die Klassenlehrerinnen Frau Schneider (5a), Frau Hagner (5b), Frau Egetemayr (5c), Frau Winkler (5d) und Frau Celic verlasen die Namen der Schülerinnen und Schüler und nahmen dann die Klassen mit in die Klassenzimmer. Auf dem Weg dorthin durften alle in einen Korb mit Süßigkeiten greifen, die der Freundeskreis mitgebracht hatte.