Besuch der Polizei an der KRS

Am 25.4.22 besuchte uns Frau Sitzler vom Polizeirevier Sinsheim. Sie klärte uns über Soziale Medien und den richtigen Umgang mit diesen auf.

Zuerst erklärte sie uns, dass man private Bilder von anderen Mitschülerinnen und Mitschülern nicht ohne deren Erlaubnis verschicken darf. Dazu hat sie auch gesagt, dass man sich mit Hassnachrichten auf seinem Handy strafbar machen kann.

Ebenso darf man keine Bilder von Personen auf Wikipedia screenshoten oder teilen. Außerdem ist auch das Erpressen von Personen mit Bildern von diesen verboten.

Sie hat uns auch ein Video über Cybermobbing gezeigt und erklärt, was das überhaupt ist. Es bedeutet, Mobbing übers Internet und die Soziale Medien.

Oft sind es hier mehrere Personen, die einen mobben.

Am Ende zeigte sie uns noch ihre Ausrüstung. Das war ein echt spannender und aufregender Tag.

Lina und Bianca, Klasse 7c