Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
das Kultusminsiterium teilte heute kurz vor 18.00 Uhr mit, dass die Vorabinformationen des Deutschen Wetterdienstes auf potenzielle Unwetterlagen, insbesondere auch auf Orkanböen, in Teilen von Baden-Württemberg für Mittwochabend und Donnerstag hinweisen. Für den Schulbetrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022, gibt das Kultusministerium folgende Hinweise:
Eltern bzw. Erziehungsberechtigte vorwiegend in den von einer amtlichen Unwetterwarnung betroffenen Landkreisen können entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Falls der Weg zur Schule aufgrund extremer Wetterlagen vor Ort nicht zumutbar ist, können Eltern ihr Kind vom Unterricht befreien lassen. Die Schule ist in diesem Fall zu informieren.
Die betroffenen Landkreise finden Sie unter: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_landkreise/warnWetter_node.html.
Stand Mittwoch, 20.30 Uhr, handelt es sich dabei um folgende Landkreise:
- Stadtkreis Baden-Baden
- Landkreis Rastatt
- Landkreis Calw
- Ortenaukreis
- Landkreis Freudenstadt
- Landkreis Rottweil
- Landkreis Emmendingen
- Schwarzwald-Baar-Kreis
- Landkreis Lörrach
- Landkreis Waldshut
- Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
- Stadtkreis Freiburg
Der Rhein-Neckar-Kreis ist nicht aufgeführt. Für den Rhein-Neckar-Kreis sind zurzeit „nur“ Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2) angekündigt.
Morgen, Donnerstag, 17.02.22, findet an der Kraichgau-Realschule Unterricht nach Stundenplan statt. Sollte der Schulweg wider erwarten, zu gefährlich oder aufgrund von Verkehrstörungen nicht möglich sein, entschuldigen Sie Ihr Kind bitte per Mail.
Holger Gutwald-Rondot, Sabine Lager und Markus Mollner
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-