Schulbrief – Aktuelle Coronalage 04.02.22

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

auch zu Beginn dieses Woechenendes wollen wir Ihnen und euch die aktuelle Lage hinsichtlich der Covid19 Erkrankungen an unserer Schule schildern.

Folgende Nachrichten über positive Covid19-Testungen erreichten uns in dieser Woche:

• 5d: 1 Fall
  • 6a:1 Fall
  • 6b: 1 Fall
  • 6c: 1 Fall
  • 7a: 2 Fälle
  • 8a: 2 Fälle
  • 8d: 2 Fälle
  • 8e: 2 Fälle
  • 10a: 1 Fall
  • 10b: 2 Fälle
  • 10d: 1 Fall
  • Lehrerschaft: 1 Fall

Zwölf dieser Fälle wurden durch Schnelltests in der Schule gefunden.

Die Klassen müssen sich weiterhin nach dem Bekanntwerden einer positiven Testung fünf Tage lang täglich testen.

Quarantäneregelungen

Das Landesgesundheitsamt hat Änderungen im Bereich der Quarantänevorgaben zum 1. Februar 2022 verkündet. Diese wurden in der Presse schon veröffentlicht und betreffen uns als Schule in dem Punkt, dass nun nur noch positiv getestete Schülerinnen und Schüler in Quarantäne müssen. Die Vorgabe, dass bei 20% der Klasse oder mindestens 5 positiv Getesteten die Klasse für mindestens 5 Tage in Quarantäne  muss, entfällt. Wir werden das Infektionsgeschehen in den Klassen genau beobachten und nun im Einzelfall prüfen, ob wir bei hohen Fallzahlen in den Fernunterricht mit einzelnen Klassen wechseln müssen.

Wir wünschen allen ein erholsames Wochenende und unseren Erkrankten einen milden Verlauf und gute Besserung.

Holger Gutwald-Rondot, Sabine Lager und Markus Mollner
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-