Informationen der KRS Klasse 4 / Informationsabend Online

Liebe Eltern der diesjährigen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

die Corona Pandemie hat auch die Kraichgau Realschule leider weiter fest im Griff. Leider durften wir auch in diesem Jahr keine Schnuppertage für die Grundschulen anbieten. Auf die sich unsere Lehrer und Lehrerinnen schon sehr gefreut haben. Ebenso findet unser Tag der offenen Türe nicht statt, der für den 17.02.2022 vorgesehen war. Unser Team hätte Sie und euch gerne in unserer Schule begrüßt, da dieser Tag immer sehr viel von unserem Schulleben zeigt und einen guten Eindruck vermittelt wie die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern gelebt wird. Obwohl wir unsere Türen nicht für Sie und Ihre Kinder öffnen dürfen, haben wir einige digitale Formate vorbereitet, die Sie bei der Wahl der weiterführenden Schule unterstützen sollen.

Informationsabend Online

Am 17.02.2022 steht die Schulleitung um 18.00 Uhr interessierten Eltern in einer Videokonferenz zur Verfügung. Das Team stellt die Realschule als Schulform kurz vor und geht dann auf einige Schlüsselbegriffe ein, die besonders für die Kraichgau Realschule kennzeichnend sind. Danach haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen, die wir Ihnen gerne beantworten.
Unsere Präsentation finden Sie hier:

Präsentation KRS

Videofilm der Kraichgau-Realschule

Wir möchten auf einen kurzen Videofilm verweisen, der ab sofort auf unserer Homepage zu sehen ist. Dort werden unsere Schülersprecherinnen die virtuellen Besucher durch unser Schulhaus führen, kurze Einblicke in Unterrichtssequenzen geben und versuchen etwas atmosphärisches Schulleben einzufangen. Wir würden uns über viele Klicks sehr freuen.

Anmeldetermine und Informationen zur Kraichgau-Realschule:

09.03.2022 und 10.03.2022 (persönlich im Sekretariat oder schriftlich)
Weitere Informationen und die Anmeldeformulare finden Sie auf unserer Homepage:

Erklärfilm des Kultusministeriums zur Realschule:

Bleiben Sie und Ihr gesund. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder und euch!

Holger Gutwald-Rondot, Sabine Lager und Markus Mollner
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-