Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
Corona-Situation:
In dieser Woche waren nun insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler der 5a Corona-Positiv zuhause. Somit haben sich alle Verdachtsfälle der letzten Woche bestätigt. Die Klasse 5a wird ab Dienstag wieder in der Schule unterrichtet.
In der Klasse 6b wurde am Montag durch einen Schnelltest in der Schule ein Schüler gefunden. Dieser Fall bestätigte sich am Dienstag mittels PCR-Überprüfung.
In der Klasse 6b wurde am gestrigen Freitag ein positiver Schnelltest gefunden. Der Nachweis steht noch aus. Die Klasse 6b muss sich somit weiterhin bis Mittwoch täglich testen.
In der Klasse 9a sind drei Schülerinnen und Schüler an Corona erkrankt. Sie waren zuvor aber schon zuhause, sodass dies für die Klasse 9a keine weiteren Folgen hat.
Ablauf letzte Schulwoche:
Erfreulicherweise kommen zwei Drittel unserer Schülerinnen und Schüler nächste Woche, trotz der Möglichkeit der Befreiung vom Präsenzunterricht, in die Schule. Es findet Unterricht nach Stundenplan statt und die Lehrkräfte sind gemäß des Stundenplans im Haus und in den Klassen. Die Schülerinnen und Schüler, die zuhause bleiben, haben ihre Aufgaben erhalten oder erhalten diese per IServ.
Ablauf letzter Schultag vor den Weihnachtsferien:
Am nächsten Mittwoch, 22.12.21, sind die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in der 3. und 4. Stunden in den Klassen. Wer die erste oder zweite Stunde schon in seiner Klasse sein möchte, meldet dies bitte bei Frau Lager.
Der Unterricht endet dann nach der vierten Stunde. Um 11.00 Uhr findet eine Dienstbesprechung für die Lehrkräfte im Lehrerzimmer statt.
Wir wünschen allen erkrankten Schülerinnen und Schülern eine baldige Genesung und gute Besserung, Ihnen und euch ein erholsames Wochenende und noch drei erfolgreiche Schultage vor den Weihnachtsferien.
Holger Gutwald-Rondot, Sabine Lager und Markus Mollner
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-