Trotz Corona – Kraichgau-Realschule konnte 7000€ an soziale Partner übergeben

Aufgrund der Corona-Vorgaben konnten die Erlöse aus dem Sponsorenwandertag und dem Verkauf der Adventskränze erst in diesem Schuljahr übergeben werden. Das Organisationsteam konnte den Sponsorenlauf noch durchführen, bevor die Beschränkungen der damaligen Corona-Verordnung den traditionellen Adventsbazar der Kraichgau-Realschule Sinsheim verhinderten und nur Kränze auf Vorbestellung verkauft werden konnten. Deshalb war Schulleiter Holger Gutwald-Rondot sehr stolz, dass dennoch fast 7000 € an Spenden und Erlös übergeben werden konnten. Das Geld kommt seit Jahren vier sozialen Projekten, denen sich die Realschule sehr verbunden fühlt, und dem Freundeskreis der Schule in gleichen Teilen zugute. Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6b, die im letzten Schuljahr das meiste Geld beim Sponsorenlauf erliefen, übergaben den symbolischen Scheck an die Partnerorganisationen der Realschule.
Für die Organisation Randi e.V. nahm Dieter Eitel den Betrag entgegen. Randi e.V. unterstützt verschiedenste Projekte für die kastenlosen Dalits Indien.  Gabriele und Karl-Heinz Henrich nahmen den Scheck für das Tageskinderkrankenhaus und die Altenbegegnungsstätte in Lima/Peru entgegen. Sie erklärten, dass zurzeit für die Speisung der älteren Menschen und für die Schutzkleidung im Krankenhaus viel Geld gebraucht wird. Die Uganda-Hilfe Kagadi verzichtete in diesem Schuljahr auf ihren Beitrag, da in Uganda in diesem Jahr ein erneuter Lockdown den Schulbetrieb bis September untersagte. Für den Freundeskreis nahm Birgit Abele den Betrag entgegen.

Schulleiter Holger Gutwald-Rondot dankte den beteiligten Kolleginnen und Pensionärinnen Luisa Benz, Elisabeth Drescher, Claudia Kollar, Gerlinde Pöhler, Laura Müller, Catharina Schantze, Monika Weißer, und dem Kollegen Florian Wäckerle für den Einsatz beim Sponsorenlauf und dem Adventsbazar.