Schulbrief – Schuljahresende 20/21

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ein Schuljahr voller Herausforderungen und Schwierigkeiten geht nun am Mittwoch zu Ende. Am Mittwoch, dem 28.07.21, werden die ersten beiden Schulstunden nach Stundenplan unterrichtet und dann sind in der dritten und vierten Stunde die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in den Klasse. Diese werden dann die Zeugnisse ausgeben und auch die Lobe und Preise vergeben. Eine Schulversammlung, wie wir diese am letzten Schultag sonst  in der Turnhalle durchgeführt haben, ist dieses Schuljahr leider nicht möglich.

Wir verabschieden am Schuljahresende Frau Diemer, Frau Pöhler und Herrn Stier in den Ruhestand. Unsere vier Anwärterinnen und Anwärter Fau Eligüzel, Frau Stoll, Herr Hönig und Herr Leimenstoll werden nach den Sommerferien neue Stellen antreten. Ebenso müssen wir uns von unseren Krankheitsvertreterinnen Frau Lackner und Frau Riffel verabschieden, deren Verträge auslaufen. Frau Doikas, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei der Schulsozialarbeit abgeleistet hat, wird im Herbst ihr Studium antreten.

Wir danken allen am Schulleben Beteiligten für den Einsatz und das Engagement, das in diesem Schuljahr nötig war, um Fernunterricht und Präsenzunterricht zu ermöglichen.

Das neue Schuljahr startet für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler mit den Lernbrücken am 30.08.21. Bitte beachten Sie, dass die Lernbrücken um 8.30 Uhr beginnen. Hier hat sich in unserem Brief ein Fehler eingeschlichen. Wir rechnen damit, dass die ersten beiden Schulwochen die Maskenpflicht auch im Unterricht vorgeschrieben wird und diese dann auch für die Lernbrücke gelten wird.

Nach jetzigem Stand starten wir nach den Ferien mit einem normalen Stundenplan und ganzen Klassen.   Auch Arbeitsgemeinschaften sollen wieder möglich sein. Wir wünschen Ihnen und euch erholsame Ferien und einen schönen Sommer. Am Ende der Ferien werden wir uns wieder melden und, falls nötig, Veränderungen bekannt geben. Bitte beachten Sie die angehängten Informationen für Reiserückkehrer.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 13.09.21 um 7.30 Uhr.

Holger Gutwald-Rondot und Sabine Lager
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-