Ein Herz schenkt Freude – Herzkissenaktion 2021

Seit mehr als 10 Jahren näht die Kraichgau Realschule Herzkissen für Brustkrebspatientinnen der GRN Sinsheim. Diese Aktion wurde damals von Frau Beigel ins Leben gerufen, welche wir liebevoll und engagiert weiterführen. Genäht werden diese Herzen seit knapp 3 Jahren von unseren AES Gruppen im 8. Schuljahr. Finanziert wird diese schöne und liebevolle Aktion ausschließlich durch Spenden.

2019 konnten wir zum letzten Mal persönlich unsere Herzen der GRN übergeben. Seit 2020 ist aufgrund von Corona leider nur eine schnelle Übergabe vom Kofferraum zum Eingang möglich. Trotz allem nähen wir fleißig weiter.

Viele Patientinnen freuen sich über unsere Herzkissen und senden Dankesgrüße, Emails und Karten an uns zurück.

Im Mai 2021 erhielt auch Frau Brigitte Schuhmacher ein solches Herzkissen nach ihrer Operation. Durch die angehängten Genesungswünsche wusste sie, woher ihr kleiner Tröster kam. So wandte sie sich im Juni 2021 an ihre Freundin, unsere Schulsozialarbeiterin Monika Fink-Adebayo, mit der Bitte um ein Treffen.

Am 08.Juli 2021 war es dann soweit. Frau Schuhmacher kam zu uns an die Kraichgau Realschule und berichtete uns persönlich von ihrem Schicksalsschlag. „Das Herzkissen habe ich direkt nach der Operation auf der Station bekommen. Es unterstützt mich beim Schlafen, entlastet die Wunde und fördert somit die Heilung. Ganz besonders heilt es meine Seele, denn dieses Herzkissen kann ich drücken und auch mal kuscheln und schenkte mir so viel Kraft. Erst Recht wenn man zu Corona-Zeiten alleine im Krankenhaus liegt und keinen Besuch empfangen darf, berichtete sie. Frau Schuhmacher war es ein großer Herzenswunsch, sich bei uns, der Fachschaft AES und der Schülerin Zoe Kappius, die dieses Herzkissen nähte, persönlich zu bedanken.

Wir merkten deutlich, wie sehr sie sich über dieses Kissen freut und wie viel Kraft ihr dieses kleine Herz gibt.

Auch in den kommenden Jahren werden wir weiter an dieser schönen Herzkissenaktion festhalten, nähen Herzen und hoffen so, den Patientinnen eine kleine Freude zu bereiten.

Sie haben auch ein solches Herz von unserer Kraichgau Realschule erhalten? Auch Sie möchten Ihren Dank äußern? Wir freuen uns über Ihre Post oder Email.

Sie möchten unsere Aktion mit einer kleinen Spende unterstützen? Wir und die Patientinnen der GRN freuen sich sehr darüber (Bankverbindung:  Verein Freundeskreis der Kraichgau Realschule e.V.; Sparkasse Kraichgau; IBAN: DE64 6635 0036 0021 0446 65; BIC: BRUSDE66XXX; Betreff Herzkissen)