Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
wir hoffen, dass alle erholsame Ferien hatten. Wie angekündigt informieren wir heute, wie es am Montag weitergehen wird. Erfreulicherweise sinken die Inzidenzzahlen weiter. Der Rhein-Neckar-Kreis weist heute eine Inzidenzzahl von 21,5 aus.
Damit kommen alle Schülerinnen und Schüler (Gruppe 1+2) der Klassen 5-9 (außer 9e) am Montag in die Schule.
Es gelten die ersten beiden Wochen die jetzt gültigen Stundenpläne.
Ab dem 21.06.21 werden dann neue Stundenpläne, die sich an den Plänen vom 15.12.21 orientieren, gelten. Auch der Sportunterricht findet dann wieder im Klassenverband statt.
Bitte beachten Sie und beachtet ihr, dass am 08.06.21, 10.06.21, 15.06.21 und am 18.06.21, wie angekündigt, wegen der schriftlichen Abschlussprüfung alle Klassen außer die Abschlussklassen zuhause im Fernunterricht sind.
Die Testpflicht und die Maskenpflicht bleiben noch bestehen. Die Testtage werden weiterhin Montag und Mittwoch sein. Auf Anfrage werden entsprechende Testbescheinigungen ausgefüllt.
Alternativ zur Testung in der Schule besteht die Möglichkeit, montags oder mittwochs einen maximal 48 Stunden alten Test einer Teststation vorzulegen oder einen eigenen Spucktest mitzubringen, falls der Nasentest nicht durchgeführt werden kann.
Die Abschlussklassen befinden sich bis zum 18.06.21 in „Prüfungsquarantäne“ und werden nur für die Prüfungen in die Schule kommen und in den Hauptfächern über IServ mit Aufgaben versorgt.
Wir freuen uns sehr, dass wir am Montag wieder mit allen Klassen in die Schule zurückkehren können und senden herzliche Grüße.
Holger Gutwald-Rondot und Sabine Lager
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-