Schulbrief – Stand vor den Osterferien

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

leider können wir heute am letzten Schultag noch nicht sagen, wie es nach den Osterferien weiter geht. Ministerpräsident Kretschmann hat gestern mit den Lehrerverbänden, dem Landesschulbeirat, dem Landeselternbeirat und verschiedensten Schulen gesprochen. Es deutet sich an, dass die Schule in halben Klassen für alle Klassenstufen mit einer Testpflicht abhängig von einer noch festzulegenden Inzidenzzahl geöffnet werden soll. Endgültige Entscheidungen werden aber erst in den Osterferien getroffen werden. Zurzeit wird die Beschaffung der Tests organisiert und über die Höhe der Inzidenz, ab der die Schulöffnung für alle Klassen in halber Stärke möglich sein soll, verhandelt.

Wir danken allen Lehrerinnen und Lehrern, den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern für den unermüdlichen Einsatz, den alle in diesen schwierigen Zeiten leisten.

Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns nach fast 4 Monaten zumindest in halben Klassen nach den Osterferien wieder in unserer Kraichgau-Realschule sehen können.

Wir melden uns, wenn wir Informationen zum weiteren Fortgang haben.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ostertage und schöne Osterferien!

Holger Gutwald-Rondot und Sabine Lager
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-