Information – Covid 19 Fall Klasse 6C

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

leider wurde aus dem Corona-Verdachtsfall in der Klasse 6C ein bestätigter Coronafall. Nachdem der Schnelltest am Donnerstag positiv angezeigt hatte, wurde dies nun durch einen PCR Test bestätigt. Die Schülerin muss sich zusammen mit ihrer Familie in Quarantäne begeben. Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt Heidelberg besteht aufgrund der Klassenteilung, der Schnelltests am Dienstag und Donnerstag , des Maskentragens, des Lüftens und der Tatsache, dass die Schülerin am Mittwoch nicht in der Schule war, keine Notwendigkeit für weitere Maßnahmen. Unsere Schülerin zeigt nur leichte Symptome und wir wünschen ihr gute Besserung.