Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
inzwischen hat uns das angehängte Schreiben von Herrn Ministerialdirektor Föll erreicht. Wie in der Presse am Freitag angekündigt, verändert sich die Regelung der Corona-Verordnung hinsichtlich der Mund-Nasen-Bedeckung:
Ab Montag, dem 22.03.21 gilt in den weiterführenden Schulen die Pflicht, eine medizinische Maske (FFP2, KN95 oder sogenannte OP-Maske) zu tragen. Dies gilt für alle Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten. Es ist eine Übergangsregelung vorgesehen, sodass spätestens am Dienstag nur noch medizinische Masken erlaubt sind.
Hinsichtlich weiterer möglicher Veränderungen, die im Schreiben von Herrn Föll angekündigt werden, werden wir uns morgen mit den Sinsheimer Schulleitungen, dem Elternbeirat, dem Kollegium und dem Oberbürgermeister beraten.
Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sowie der Abschlussklassen kommen wie bisher nach unserem eingeführten Konzept am Montag, 22.03.21 in die Schule. Das heißt, die Abschlussklassen werden nach den ausgeteilten Plänen unterrichtet und die Klassen 5 und 6 kommen ebenfalls am Montag, 22.3.21 nach den seit letzter Woche gültigen Plänen in die Schule und haben die Möglichkeit zwei Räume zu nutzen. Für alle Lehrkräfte besteht weiterhin montags und donnerstags ein Testangebot. Für die in Präsenz unterrichteten Schülerinnen und Schüler besteht ab nächster Woche, wie angekündigt, im Rahmen des Sinsheimer Pilotversuchs immer dienstags und donnerstags ein freiwilliges Testangebot.
Bitte entschuldigen Sie in diesen schwierigen Zeiten die kurzfristigen Informationen.
Herzliche Grüße
Holger Gutwald-Rondot und Sabine Lager
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-