Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
heute sind die 10. Klassen und die 9e wieder mit deutlich mehr Präsenzstunden in die Schule zurückgekehrt. Hier finden Sie das Schreiben von Frau Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann zum weiteren Vorgehen ab dem 15.03.21. Die Stundenpläne für die Klassen 5,6,9e und 10 können hier eingesehen werden. Die Stundenpläne gelten für die 9e und die 10a-e ab morgen und für die Klassen 5 und 6 ab dem 15.03.21. Die Fächer, die nicht in den Stundenplänen abgebildet sind, finden weiter im Fernunterricht statt.
5. und 6. Klasse
Die 5. und 6. Klassen kommen ab dem 15. März 21 gemäß den angehängten Stundenplänen komplett ohne Sport- und Nachmittagsunterricht zurück. Wie schon von den 10. Klassen bekannt, muss durchgängig ein Mund-Nasen-Schutz (medizinische Maske oder Alltsgsmake) getragen werden und alle 20 Minuten gelüftet werden.
Klasse 7-9
Die Klassen 7-9 bleiben leider bis Ostern weiter im Fernunterricht, wobei der Fernunterricht den Stundenplan abdeckt.
Notbetreuung
Die Notbetreung wird ab dem 15.03.21 nur noch für die 7. Klassen angeboten.
Arbeitsplätze an der Schule
Herr Mollner erstellt eine Anleitung, wie die Kolleginnen und Kollegen mit Ihren Endgeräten ins W-Lan bezeihungsweise ins LAN kommen, um die Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Klassen weiterhin aus der Schule heraus im Fernunterricht zu versorgen.
Auf der einen Seite erfreut es uns, dass nachdem die Läden diese Woche schon öffnen dürfen, die Schule langsam wieder öffnet, aber auf der anderen Seite bedauern wir sehr, dass die 7.-9. Klassen noch nicht zurückkehren dürfen. Wir freuen uns, die 5. und 6. Klasse am nächsten Montag wieder in der Schule zu sehen.
Herzliche Grüße
Holger Gutwald-Rondot und Sabine Lager
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-