Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
wir wünschen Ihnen und euch ein gutes und gesundes neues Jahr.
Wie versprochen melden wir uns heute einen Tag nach der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz, um einen Ausblick für die nächsten Schulwochen zu geben.
Herr Ministerpräsident Kretschmann und seine Länderkolleginnen und Länderkollegen haben beschrieben, dass Schulschließungen nicht ohne Folgen für die Bildung und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bleiben würden. Dennoch werden die weiterführenden Schulen ab Klasse 5 nach jetzigem Stand bis Ende Januar nur Fernunterricht anbieten.
Für uns als Kraichgau-Realschule bedeutet dies nun:
- Wir planen Fernunterricht ab Klasse 5 ab Montag, dem 11. Januar 2021.
- Für die Abschlussklassen Klasse 10a-e und die Klasse 9e könnte es Ausnahmen geben, die wir abwarten werden.
- Wir werden eine Notbetreuung für die Klassen 5-7 planen. Wer diese in Anspruch nehmen wird, schreibt bitte eine Mail mit einer kurzen Begründung an: poststelle@snh.krs.schule.bwl.de
Wir rechnen spätestens am Freitag, dem 08.01.21 mit der neuen Corona -Schulverordnung und werden dann konkretere Informationen zum Ablauf der kommenden Schulwoche, den noch ausstehenden Klassenarbeiten und den Halbjahresinformationen geben können.
Die Kolleginnen und Kollegen werden am Wochenende, wenn wir wissen, wie die Notbetreuung konkret umgesetzt werden soll, wieder eine Liste in I-SERV zum Eintragen vorfinden.
Wir haben im letzten Kalenderjahr gemeinsam viele Schwierigkeiten überwunden. Wir werden nun auch diese Aufgabe meistern und zusammen das Beste aus der Situation machen.
Sehr gerne hätten wir uns kommenden Montag wieder in der Schule gesehen. Wir werden uns am Freitag wieder melden.
Herzliche Grüße
Holger Gutwald-Rondot und Sabine Lager
-Schulleitung der Kraichgau-Realschule-