AG-Angebot

Du suchst nach mehr Abwechslung im Schulalltag? Dann schau dir unsere AGs an! Hier kannst du deine Interessen entdecken, neue Talente entwickeln und gemeinsam mit anderen Schülern kreativ werden. Ob Musik, Bewegung, Konzentration oder Strategie – bei uns findest du die AG, die zu dir passt. Werde Teil unserer spannenden AGs und gestalte deine Freizeit aktiv mit!

Tanz-AG

Wann: In der „A“ Woche am Donnerstag und in der „B“ Woche am Dienstag, jeweils in der 7. und 8. Stunde.

Wer: Egal, ob du Anfänger oder schon ein erfahrener Tänzer bist – jeder ist willkommen! Komm vorbei und erlebe die Freude am Tanzen!

Wo: Im Tanzclub TSC Sinsheim (Lilientahlstraße 13, 74889 Sinsheim)

Leitung: Elena Buchalla

Mehr Informationen zur Tanz-AG

Bist du bereit, das Tanzparkett zu erobern? Die Tanz-AG an unserer Schule lädt alle tanzbegeisterten Schülerinnen und Schüler ein, ihre Leidenschaft für Bewegung und Musik zu entdecken!

Warum solltest du mitmachen?

Spaß und Kreativität: Lass deiner Fantasie freien Lauf und entwickle deine eigenen Moves!
Neue Freundschaften: Triff Gleichgesinnte und finde Freunde, die deine Leidenschaft teilen.
Fitness und Gesundheit: Tanzen hält fit und macht glücklich – perfekt für Körper und Geist!
Vielfältige Stile: Von Hip-Hop über Jazz bis hin zu Modern Dance – hier ist für jeden etwas dabei!
Auftritte : Zeige, was du kannst! Nimm an Schulaufführungen teil!

Melde dich jetzt an! Bei Fragen wende dich an Elena Buchalla,  oder schreib  eine E-Mail an elena.buchalla@krs-sinsheim.de.

Ich freue mich  auf dich!

Tanz-AG – Life is better when you dance!

Band-AG

Wann: Freitag 12.45 14 Uhr

Wer: Alle, die ein Instrument spielen oder singen können.

Wo: im Musiksaal

Leitung: Herr Schütze und Frau Gantert

Mehr Informationen zur Band-AG

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn ihr Lust habt, gemeinsam mit Anderen Musik zu machen, seid ihr in der Schulband genau richtig!

Ihr müsst keine Banderfahrung haben, solltet allerdings euer Instrument schon ein wenig beherrschen. Egal ob Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug oder Gesang – hauptsächlich geht es darum gemeinsam Spaß an der Musik zu haben!

Interesse? Dann kommt einfach freitags mal vorbei!

Wir freuen uns!

D. Schütze und S. Gantert

Konzentrations-AG

Wann: B-Woche, mittwochs 7. + 8. Stunde

Wer: Alle Schüler und Schülerinnen

Wo: Raum K17

Leitung: Frau Mittendorf

Mehr Informationen zur Konzentrations-AG

Du fühlst dich gestresst?
Du hast Angst vor Klassenarbeiten?
Du kannst dich schlecht konzentrieren?

Dann komm in die Konzentrations-AG.

Du lernst:
– mit Stress umzugehen
– Tipps und Tricks für eine bessere Konzentration
– deine Angst vor Klassenarbeiten zu überwinden
dich zu entspannen
– wie wichtig ein positives Mindset ist.

Ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg zu mehr Sicherheit.

Melde dich gleich an unter nicole.mittendorf@krs-sinsheim.de

Ich freue mich auf dich.

Erfolg beginnt im Kopf. 😉
Nicole Mittendorf

Brettspiel-AG

Wann: Mittwoch 7. und 8. Stunde

Wer: Alle Schüler und Schülerinnen

Wo: Raum 521

Leitung: Herr Koch

Mehr Informationen zur Brettspiel-AG

Liebe Schülerinnen und Schüler,

habt ihr Lust auf spannende Brettspiele? In diesem Schuljahr biete ich eine Brettspiel-AG an, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid! Wir treffen uns immer mittwochs in der 7. und 8. Stunde in Raum 521.

In unserer kleinen Ludothek stehen euch über 20 verschiedene Spiele zur Verfügung, die wir dank einer großzügigen Förderung vom Spiel des Jahres e. V. anschaffen konnten. Egal, ob ihr schon Brettspiel-Profis seid oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchtet – bei uns ist für jeden etwas dabei!

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch per Mail bei mir an: martin.koch@krs-sinsheim.de

Spiele Grüße und gut Brett
Herr Koch