Geschichten und Gedichte mit Herrn Koch: Jetzt auf ZOOM

Liebe Schüler*innen der 5. Klassen (im Besonderen die Schüler*innen der Klasse 5a),

leider können wir uns die kommenden Tage nicht in der Schule sehen; das Virus ist einfach zu gefährlich und jede*r von uns ist so unendlich kostbar…

„Aber Geschichten lauschen, Herr Koch, was ist mit Geschichten lauschen? Müssen die vielen wunderbaren Geschichten nun ungelesen in den Büchern dahindarben?“

„Nein, liebe Schüler*innen, alle werde ich sie euch erzählen, alle; werde aus Büchern vorlesen, in denen von dieser und anderen unglaublichen Welten erzählt wird – Geschichten, die unsere Herzen berühren, Geschichten und Gedichte, die uns zum Lachen auffordern und Schmunzeln bringen.“

Es erwarten euch kurze Erzählungen, Bilderbuchgeschichten und Gedichte namhafter Autor*innen wie Janosh, Michael Ende, Paul Maar, Leo Tolstoi, Astrid Lindgren, Christian Morgenstern, James Krüss und anderen.

Mithilfe des Zoom-Links, den ich euch per IServ geschickt habe, könnt ihr an den kommenden Tagen immer um 10:30 Uhr Geschichten und Gedichten lauschen.

Der Zoom-Raum ist an folgenden Tagen offen: Mittwoch 16.12., Donnerstag 17.12., Freitag 18.12., Montag 21.12. und Dienstag 22.12.

Wir lesen uns!
Euer Herr Koch