Schulbibliothek

Schulbibliothek 1Bist Du Schülerin oder Schüler der Kraichgau-Realschule oder des Wilhelmi-Gymnasiums?
Dann schau doch einmal in Deiner Schulbibliothek im UG der Mensa vorbei! Rund 2800 Medien warten auf Dich! Neben rund 2400 Büchern findest Du Zeitschriften, Sachfilme und Lernsoftware für den PC. Lesefutter, aber auch Material für Referate oder für die GFS. Seit kurzem gibt es auch eine attraktive Auswahl an Verfilmungen von beliebten Kinder- und Jugendbüchern.

Falls Du Informationen aus dem Internet, Kopien oder Folien für Referate benötigst, so stehen Dir ein Internet-PC und ein Kopierer kostengünstig zur Verfügung.

Gerne kannst Du aber auch einfach vorbeikommen, um in Deiner Pause in Zeitschriften zu schmökern, Hausaufgaben zu machen oder mit Freunden die Brettspiele auszuprobieren.

Über den Online-Katalog der Stadtbibliothek kannst Du auch von Zuhause aus im Bestand der Schulbibliothek nach Medien suchen. Tipp: Im Online-Katalog auf Profisuche – Schulbibliothek 2auf dem blauen Balken ganz rechts – klicken. Danach im Suchfeld Zweigstelle einfach Schulbibliothek auswählen und schon
werden Dir nur noch die Medien der Schulbibliothek als Treffer angezeigt.

Die Schulbibliothek ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet. In den Ferien ist geschlossen. Zur Ausleihe einfach den Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Sinsheim mitbringen.

Das Schulbibliotheksteam Frau Frank und Frau Bastian freut sich über Dein Kommen.

Schulbibliothek 3 Schulbibliothek 4 Schulbibliothek 5