Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
ich habe heute die Pressekonferenz von Herrn Kretschmann angeschaut, in der er hinsichtlich der Schulen keine Aussagen gemacht hat. Stand heute und vorbehaltlich weiterer Maßnahmen, die vielleicht am Sonntag von den Minitserpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschlossen werden, planen wir nun die letzten Schultage dieses Kalenderjahres wie folgt:
Freitag, 18.12.20:
Der Unterricht endet für alle Klassen um 11.45 Uhr. In der 5.Stunde sind die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in ihren Klassen.
Es ist in Absprache mit Frau Lager auch möglich, schon in der 4. Stunde Klassenlehrerunterricht zu halten. In der 6.Stunde findet dann eine schriftliche Dienstbesprechung über I-Serve statt.
Montag und Dienstag, 21.12.20 – 22.12.20:
Am Montag und Dienstag, 21. und 22.12.20 findet Unterricht für die Klassen 5-7 nach Plan statt, wobei im Unterricht die Inhalte bearbeitet werden, die die nicht anwesenden Schülerinnen und Schüler zuhause erledigen.
Insgesamt haben sich für den Präsenzunterricht 216 von 368 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Somit planen knapp 2/3 der Schülerinnen und Schüler, in die Schule zu kommen. Lediglich aus der 5b wollen alle Schülerinnen und Schüler nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.
Am Dienstag, 22.12.20, endet der Unterricht um 11.50 Uhr, sodass die ansonsten zweistündige frühere Beendigung des Unterrichts vor den Weihnachtsferien auf Freitag und Dienstag verteilt wird.
In der 6. Stunde findet eine schriftliche Dienstbesprechung über I-serv statt.
Klassen 8-10:
Die 8.-10. Klassen befinden sich am 21.12.20 und am 22.12.20 im Fernunterricht und sind entsprechend mit Arbeit versorgt beziehungsweise werden über I-Serv versorgt.
Wenn hinsichtlich unserer Planungen Änderungen erfolgen müssen, werden wir rechtzeitig informieren.
Jeden Tag, den wir in Präsenz gemeinsam lernend verbringen könnnen, ist wertvoll!
Holger Gutwald-Rondot und Sabine Lager
-Schulleitung-