Heute erreichte uns folgende Nachricht:
- Eine Schüler aus der Klassse 10E hat ein positives Testergebnis bekommen. Der Schüler war am Montag, dem 30.11.20 letztmals in der Schule und hat sich, weil er sich nicht gut fühlte, entlassen lassen. Er hat Halsschmerzen und erlitt Geruchs- und Geschmacksverlust.
Er hat am Montag noch am Sportunterricht teilgenommen und sich dann entlassen lassen.
Wir haben heute in Erwartung, dass die Sportgruppe vom Gesundheitsamt der Kontaktgruppe 1 zugeordnet wird, die Jungen der 10d und 10e, die am Sportunterricht ohne Maske teilgenommen haben nach Hause geschickt.
Nach der seit dem 01.12.20 geltenden neuen Teststrategie dürften sie nach Vorlage eine negativen Tests Mitte nächster Woche wieder am Unterricht teilnehmen.
Es gilt nun aktuell die Regel:
KP1 muss sich in Quarantäne begeben. Soll sich aber nach 5 Tagen nach Letztkontakt mit einer infizierten Person testen lassen. Ein negativer Test beendet dann die Quarantäne.
Da der postiv getestete Schüler als Eliteschüler des Fußballs im Internat wohnt, hat die TSG 1899 Hoffenheim die Schüler des Internats und der Akademie in Erwartung, dass diese der Kontaktgruppe 1 zugeordnet werden, für die nächste Woche bzw. bis zum Vorliegen eines negativen Test nach Hause geschickt. Zumindest zu Wochenbeginn werden alle Fußballer aus dem Eliteprogramm nicht in die Schule kommen.
Wir wünschen dem erkrankten Schüler gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Gutwald-Rondot
Schulleiter