Das Kultusministerium hat gestern mitgeteilt, dass entgegen der Ankündigung des Ministerpräsidenten Kretschmann die Weihnachtsferien nun doch nicht am 19.12.20 beginnen werden.
Folgende Regelungen gelten nun für den 21. und 22.12.20:
- Klasse 5-7: Präsenzunterricht in der Schule nach Stundenplan.
Aber: Wer sich in persönliche Quarantäne begeben möchte, um an Weihnachten Angehörige nicht zu gefährden , muss nicht kommen! - Klasse 8-10: Fernunterricht (keine Anwesenheit in der Schule!)
Wir werden nun in den Klassen 5-7 abfragen, wer sein Kind in den Unterricht schicken möchte, um entsprechende Vorbereitungen treffen zu können.
Für die Klasse 5-7 werden die Materialien vor dem 19.12.20 ausgegeben oder per I-Serv zur Verfügung gestellt.
Es werden am 21.12.20 und am 22.12.20 keine neuen Unterrichtsinhalte eingeführt und keine Arbeiten geschrieben, sodass denjenigen Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, keine Nachteile entstehen.
Somit können die Aufgaben entweder in der Schule oder zuhause bearbeitet werden.
Wer zuhause lernt, muss spätestens um 8.30 Uhr eine Mail an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer schreiben und damit seinen Arbeitsbeginn anzeigen.
Für die Klassen 8-10 werden wir ebenso in der Woche vor dem 19.12.20 entsprechend Material mit nach Hause geben beziehungsweise per I-Serve bereitstellen. Die Schülerinnen und Schüler der 8.-10. Klassen müssen spätestens um 8.30 Uhr eine Mail an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer schreiben und damit den Arbeitsbeginn anzeigen.