In der Klasse 10e ist ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Schüler war letztmals am Mittwoch in der Schule. Er hatte Fieber und Schnupfen und ist auf dem Weg der Besserung. Die Klasse 10e bleibt nun ab Montag zuhause und muss sich in Quarantäne begeben. Die Jungs der 10d, mit denen die 10e am Montag Sport hatte, bleiben bis zur Klärung, ob sie vom Gesundheitsamt einer Kontaktpersonengruppe zugeordnet werden, zur Sicherheit am Montag, den 19.10.20, zuhause. Die Ethikgruppe von Frau Nickel 10a/d/e bleibt ebenso bis zur Klärung durch das Gesundheitsamt am Montag zuhause.
Durch unser Hygienkonzept sind keine weiteren Klassen betroffen und alle anderen können am Montag in die Schule kommen. Die Lehrerinnen und Lehrer, die die 10e unterrichtet haben, müssen nur zuhause bleiben, wenn sie länger als 15 Minuten unter 1,5m Kontakt zu dem erkrankten Schüler hatten.
Vergessen Sie nicht, am Montag mehrere Masken mitzugeben, da die Maskenpflicht ja nun auch im Unterricht gilt. Wenn wir die Masken tragen, können wir bei einem weiteren Fall hoffentlich die Quarantäne für die ganze Klasse vermeiden. Die Klasse 10e wird nun nach Stundenplan über I-Serve unterrichtet werden.