UPDATE (15.03.20): Die betroffenen Schülerinnen und Schüler gelten ab sofort als Risikogruppe 2. Das Gesundheitsamt wird keinen Kontakt aufnehmen. Die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klassen werden gebeten sich in häusliche Isolation zu begeben, diese soll 14 Tage andauern.
Der Lehrer der Ethikgruppe 9b/d/e, Ethikgruppe 7d, Technikgruppe 7e, Technikgruppe 10c, Sportgruppe 7a/b Jungen, Gruppe 8e (6 Schüler, die nicht im SE-Praktikum waren und am Technikunterricht 10c teilgenommen haben) ist an Covid 19 („Corona“) erkrankt. Er bekam heute das positive Testergebnis. Er hat typische Grippesymptome, ist zuhause in häuslicher Quarantäne und es geht ihm den Umständen entsprechend gut und ist auf dem Weg der Besserung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist uns keine weitere Erkrankung bekannt. Damit zählen alle Schülerinnen und Schüler der oben genannten Gruppen zur Risikogruppe 2. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler werden gebeten sich in eine 14 tägige Quarantäne zu begeben. Die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Gruppen dürfen am Montag nicht in die Schule kommen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler, die nicht in den oben genannten Gruppen waren, also die, die zum Beispiel in Religion oder Mädchensport waren, zählen nicht zur Risikogruppe 1 und kommen entsprechend der Vorgaben des Sozialministeriums und des Kultusministeriums ( https://km-bw.de ) am Montag ganz normal den letzten Tag vor der Schließung in die Schule.
Ich hoffe sehr, dass niemand weiteres erkrankt. Bleiben Sie und bleibt ihr gesund und bewahren Sie und bewahrt ihr Ruhe und Zuversicht.
Das Gesundheitsamt hat von der Schule eine entsprechende Liste erhalten und wird die betroffenen Schülerinnen und Schüler und Familien kontaktieren!!! Bitte rufen Sie nicht im Gesundheitsamt an!!!