Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg hat am 25.11.19 zu einer Auftaktveranstaltung in die Klimaarena Sinsheim eingeladen.
In einer sich wandelnden Welt und den daraus resultierenden Herausforderungen sind Themen wie Klimawandel, der Schutz der Umwelt und Verantwortung der uns umgebenden Welt immer auf wichtiger geworden. Die Aufgabe von Bildung ist es, Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten und ihnen das Handwerkszeug zu geben, damit sie zu einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung beitragen.
In einer Schule, die von der Schulgemeinschaft als Lern-, Lebens-und Erfahrungsort gestaltet wird, kann dies gelingen.
Daher hat sich das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport entschieden, ein Netzwerk für alle nachhaltig interessierten und aktiven Schulen in Baden –Württemberg zu implementieren.
Es soll eine Plattform angeboten werden, auf der die Mitgliedschulen voneinander und miteinander lernen und die Zukunft nachhaltig gestalten können.
Wir, die Kraichgau Realschule, waren und sind mit dabei!
Unsere neu gewählte Schülersprecherin Svenja Geißer, der Umweltscout Luke Frost, Frau Dannheimer und Herr Gutwald-Rondot haben die Kraichgau Realschule an diesem denkwürdigen und wichtigen Tag in der Klimaarena vertreten.