7600 Euro für soziale Projekte

Die Kraichgau-Realschule übergab den Erlös aus dem Sponsorenlauf und dem Adventsbazar an die Ugandahilfe Kigali, Randi e.V, Nutri-Vida und den Freundeskreis der Schule.
7600 Euro kamen in diesem Jahr zu gleichen Teilen drei sozialen Projekten, denen sich die Realschule sehr verbunden fühlt, und dem Freundeskreis der Schule zugute.
1.900 Euro erhielt Randi e.V., die verschiedenste Projekte für die kastenlosen Dalits Indien unterstützt, wobei Margi Nitsche erwähnte, dass ein Schulplatz in Indien im Jahr 200 € koste. Freuen konnte sich auch die Uganda-Hilfe, die Schüler besonders durch die Bereitstellung eines Wohnheims für Waisen und der Übernahme des Schulgeldes fördert. Evelyn Görler machte für die Uganda-Hilfe deutlich, dass der Verein mit den 1900 Euro vier Kindern den Schulplatz und die Verpflegung für ein Jahr sichern könne. Gabriele Henrich nahm den Scheck für das Tageskinderkrankenhaus sowie die angegliederte Kindertagesstätte in Lima/Peru entgegen. Zudem wurde der Freundeskreis der Kraichgau-Realschule, vertreten durch die Vorsitzende Birgit Abele, mit dem gleichen Betrag unterstützt.
Realschulrektor Holger Gutwald-Rondot dankte den beteiligten Pensionärinnen Elisabeth Drescher und Claudia Kollar, sowie den aktiven Kolleginnen Laura Müller, Gerlinde Pöhler, Catharina Schantze, Luisa Schramm, Monika Weißer und dem Kollegen Florian Wäckerle für den Einsatz beim Sponsorenlauf und dem Adventsbazar. Auch dankte er allen Schülerinnen und Schülern für das große Engagement. Für die Schülerinnen und Schüler sei es eine wichtige Erfahrung, dass sie mit ihrem Einsatz etwas bewegen und verändern können.