Begrüßung der neuen 5. Klässlerinnnen und 5. Klässler

Am 11.09.2018 wurden unsere 103  neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Mensa begrüßt. Zusammen mit ihren Eltern und Verwandten erwartete die Singklasse 6a/6b unter der Leitung von Heike Witt die “neuen 5er”mit dem Lied „Willkommen an der KRS“.Frau Konkrektorin Sabine Lager begrüßte die Gäste in der Mensa und stellte den Tagesablauf und die Einführungswoche vor, während dieser die Schülerinnen und Schüler die Schule und die Umgebung kennen lernen werden.

Die Singklasse führte unter der Leitung von  Elena Buchalla  noch zwei stimmungsvolle Tänze auf. Zusammen mit dem Elternbeirat, dem Freundeskreis und der Schulsozialarbeit begrüßte Schulleiter Holger  Gutwald-Rondot  gemäß dem Schulmotto der Kraichgau-Realschule “Gemeinsam immer besser Schüler, Eltern , Lehrer” die neuen Schülerinnen und Schüler.
Nach dem Verlesen der Namen ging es dann mit den Klassenlehrerinnen Frau Müller, Frau Albert, Frau Kubin und Frau Winkler in die Klassenzimmer, wo ein erstes Kennenlernen auf dem Programm stand.