Am 31.05.2017 fand bei sommerlichen Temperaturen das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik im MTG-Stadion in Mannheim statt. Die Mädchen (Viktoria Würfel, Giana Marcov, Gina-Lurine Schmidt, Johanna Simon, Jara Gschweind, Celia Sachs und Anika Sperl) starteten in den Wettkampf mit Hochsprung, bei dem Viktoria Würfel mit 1,34m die drittbeste Höhe in ihrer Wettkampfklasse erreichte. Beim Weitsprung knackte Giana Markov für ihr Team die 4m-Marke.
Für die Jungen (Mohamad Jaber, Samuel Schatz, Mungkorn Nauß, Darijo und Kristjian Lipovac) zeigte Mohamad-Hadi Jaber beim 50m-Sprint mit 7,63 Sekunden eine tolle Tagesleistung und erreichte damit die zweitbeste Leistung in seiner Altersklasse. Wichtige Punkte steuerten außerdem Darijo und Kristijan Lipovac, Samuel Schatz sowie Mohamad Jaber über ihr Ergebnis (30,22s) beim Staffellauf über 4x 50 Meter bei.
Insgesamt darf man den Mädchen im Wettkampf gegen 11 andere Mannschaften ihrer Altersklasse zu einem tollem 5. Platz gratulieren. Die Jungen holten sich im Wettkampf gegen 7 weitere Teams den verdienten 4. Platz. Mit ihrer Leistung können alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden sein.
Gefreut über die Platzierungen haben sich mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern Herr Mickel sowie Frau Weißer, welche die Teams begleitet und mit technischen Tipps tatkräftig unterstützt haben.