Die KRS gratuliert ihren ehemaligen Schülern Davie Selke und Niklas Süle zur Olympischen Silbermedaille

fussballturniermws2011Gleich zwei ehemalige Schüler der Kraichgau-Realschule waren im olympischen Fußballteam in Rio vertreten und durften mit der Silbermedaille nach Hause kommen. Mit Davie Selke (Abschlussjahrgang 2012) und Niklas Süle (Abschlussjahrgang 2013) waren zwei Spieler dabei, die das Eliteschulprogramm des Fußballs an der Kraichgau-Realschule durchliefen. Beide konnten nach der Schulzeit in eine Profikarriere starten und spielen heute bei RB Leipzig und bei 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Schulkoordinator Günter Stier zeigte sich besonders stolz und betonte, wie schwierig es ist, sportliche Höchstleistungen und Schule unter einen Hut zu bringen. Dies gelinge nur, wenn man auf dem Boden bleibe und diszipliniert in der Schule und auf dem Platz arbeite. Selke und Süle profitierten neben ihrem großen Talent von der Zusammenarbeit der Kraichgau-Realschule mit der schulischen Koordination von Anpfiff ins Leben, die am Nachmittag den durch Training und Einsätze in den Juniorenteams der Nationalmannschaft verpassten Unterrichtsstoff mit den Spielern nacharbeitete. Zurzeit besuchen zehn Spieler, die in den Jugendmannschaften von 1899 Hoffenheim spielen und am Eliteschulprogramm teilnehmen, die Kraichgau-Realschule. Sie alle leben den Traum, irgendwann Selke und Süle in ein Erstligateam und in die Nationalmannschaft zu folgen.

Auf dem Bild sind Davie Selke und Niklas Süle im Team unserer Schulmannschaft unter der Leitung von Herrn Stier, beim Turnier der Max-Weber Schule Sinsheim 2011 zu sehen.