Klasse 9D der KRS gewinnt beim Union-Cup der TSG 1899

kraichgau-realschule_9d_team-gewinn_dsc_0207Den ersten Platz im Team-Wettbewerb beim Union-Cup der TSG 1899 Hoffenheim und der AOK Rhein-Neckar-Odenwald hatte die Klasse 9d der Kraichgau Realschule Sinsheim im Sommer gewonnen. Jetzt überreichten Dominik Drobisch, Leiter des Kinderzentrums TSG 1899 Hoffenheim und Stephan Ludwig, Leiter des AOK-KundenCenters Sinsheim den Pokal, die Urkunde und die Trikots. „Ziemlich cool“ fanden die Schüler die Trikots, vorne mit dem Partner-Logo von TSG und AOK und auf dem Rücken mit dem Schriftzug ihrer Schule bedruckt . Zum ersten Mal hat die Kraichgau Realschule den Team-Wettbewerb gewonnen, ansonsten schnitt sie immer sehr gut beim Fußball-Turnier des Union-Cup ab. „Diesmal waren die Schüler beim Fußball weniger erfolgreich. Deshalb haben sie die Siegerehrung gar nicht erst abgewartet. Und damit die Ehrung als Beste im Parallel-Wettbewerb der Teams verpasst“, verrät Rektor Holger Gutwald-Rondot. Umso größer war die Überraschung, als die Schüler von ihrer Prämierung erfuhren.

„Zum Union-Cup gehört natürlich das Fußballturnier der Schülermannschaften, aber auch der Team-Wettbewerb, bei dem Fair Play und soziale Kompetenz im Vordergrund stehen“, erklärt AOK-KundenCenter-Leiter Ludwig. Die Kraichgau-Realschule hat mit dem ersten Platz ihrem Profil als Partnerschule des Sports und Schule mit sozialem Profil alle Ehre gemacht.