Begrüßung der neuen 5. Klassen 2016/2017

img_7401Am 13.09.2016 wurden die 112 neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zusammen mit ihren Eltern und Verwandten in unserer Mensa begrüßt. Mit dem Lied „Willkommen an der KRS“, eröffnete die Singklasse 6a unter der Leitung von Heike Witt die Feier für die neuen Schülerinnen und Schüler. Frau Konrektorin Lager begrüßte die Gäste in der Mensa und stellte den Tagesablauf und die Einführungswoche vor, während dieser die Schülerinnen und Schüler die Schule und die Umgebung kennen lernenwerden. Die Theater-Ag spielte dann verschiedene Szenen aus Tabaluga vor. Herr Gutwald-Rondot begrüßte als Schulleiter die neuen Schülerinnen und Schüler. Frau Kopisch sowie Frau Abele begrüßten die Schülerinnen und Schüler im Namen des Elternbeirats und des Freundeskreises.
Nach dem Verlesen der Namen ging es dann mit den Klassenlehrinnen Frau Dannheimer, Frau Schantze, Frau Graß und Frau Winkler in die Klassenzimmer der Realschule.