Büchercheckerwettbewerb der Schulbibliothek nach drei Monaten zu Ende

IMG_7015Am Mittwoch, dem 13.07.16, ging mit der Preisverleihung im Musiksaal des Wilhelmi-Gymnasiums der Bücherchecker-Wettbewerb der Schulbibliothek zu Ende. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 des Gymnasiums und der Realschule waren aufgerufen in der Schulbibliothek Bücher auszuleihen, diese zu lesen und zu beschreiben. So kamen über 870 Buchschreibungen zusammen. Die Sieger wurden dann ausgelost und bekamen von der Sparkasse Kraichgau gespendete Preise. Für die Kraichgau-Realschule konnten Hannah Friederich (5a), Thiemo Rech (5e) und Yasmin Ertürk (5e) einen Preis erringen. Frau Hauß-Allacher von der Stadtbibliothek gestaltete zusammen mit Frau Sosa y Fink vom lokalen Bildungsnetzwerk die Preisverleihung. Sie berichteten,dass sich die Ausleihzahlen unserer Schulbibliothek durch den Wettberb verdopplen konnten und eine Oberleseratte über 30 Bücher bearbeitet hatte. Damit war der Bücherchecker -Wettbewerb , wie die Bibliotheksmitarbeiterinnen Frau Baumann und Frau Bastian feststellten, ein voller Erfolg.