„Jugend trainiert für Olympia“- Leichtathletik

JtfO1 JtfO2Am Donnerstag, dem 16. Juni 2016, machten sich je 15 leichtathletikbegeisterte Jungen und Mädchen auf nach Mannheim, um beim Kreisentscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik teilzunehmen.
Die Mädchen traten in der Altersklasse IV (Jahrgang 03 bis 05) an und belegten einen starken vierten Platz. Insbesondere bei den 800 Metern konnten Viktoria Würfel und Annika Sperl mit Zeiten unter beziehungsweise knapp 3 Minuten glänzen. Insgesamt erzielte die gesamte Mannschaft in vielen Disziplinen persönliche Bestzeiten, sodass der vierte Platz am Ende alle zufrieden stellte.
Die Mannschaft der Jungen trat in der Altersklasse II (Jahrgang 99 bis 01) an. Leider war die Mannschaft hier nicht voll besetzt, sodass einige Disziplinen nur mit zwei Schülern besetzt waren. Dennoch gaben alle ihr Bestes und erreichten am Ende einen 6.Platz.
Auch wenn es für beide Mannschaften nicht für das Weiterkommen gereicht hat, wurden viele persönliche Bestzeiten- und weiten erzielt und die Motivation gesteigert, im nächsten Jahr erneut anzugreifen.