Roadshow der Diakonie zu Gast an der Kraichgau-Realschule

IMG_6521IMG_6524Mit der Diakonie ran ans Leben! Das ist die zentrale Botschaft, mit der die Diakonie Württemberg Schüler für Freiwilligendienste und soziale Berufe begeistern will. Mit der Roadshow, die am Dienstag, dem 12. April 2016, an der Kraichgau-Realschule zu Gast war,  wendet sich die Diakonie direkt an junge Menschen.
Chillen im Liegestuhl, Musik hören und angenehme Gespräche führen: So schön kann Zukunftsplanung sein. Soll ich einen Freiwilligendienst machen? Was macht man eigentlich als Heilerziehungspfleger? Wo kann ich mich bewerben? Diese und andere Fragen wurden von jungen Mitarbeitern diakonischer Einrichtungen beantwortet, die bei diesem Roadshow-Termin mit vor Ort waren. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule konnten ausprobieren, wie es sich anfühlt halbblind mit einem Rollator unterwegs zu sein oder wie schwierig es ist, einen Rollstuhl zu schieben oder gar zu steuern.  Die Diakonie-Roadshow will junge Menschen ansprechen und die Attraktivität von sozialen Berufen und Freiwilligendiensten zeigen.