Aktion “Sauberhaftes Sinsheim” Kraichgau-Realschule und Wilhemi-Gymnasium säubern den Stiftsbuckel

IMG_6269Am Freitag, dem 11.03.16, waren die 5. und 6. Klassen der Realschhule und des Wilhelmi Gymnasiums ab der 5. Stunde mit Müllbeuteln und Handschuhen gewappnet auf dem Stiftsbuckel unterwegs. Startpunkt war die Mensa, wo alle beteiligten Schülerinnen und Schüler von der Stadt Sinsheim eine Bretzel und ein Getränk erhielten. Nach dieser Stärkung zogen die Klassen los und reinigten jeweils vorher festgelegte Straßenzüge von der Wilhelmstraße bis zur  Bruchstraße, wobei den Realschülern der östliche Bereich ab der Alten Waibstadter Straße zufiel. Die Schülerinnen und Schüler zeigten vorbildlichen Einsatz und sammelten den Müll des vergangenen Winters in großen blauen Müllsäcken ein. Ganz im Sinne der Aktion “Sauberhaftes Sinsheim” erstrahlte der Stiftsbuckel dank der der Tatkraft der Sinsheimer Schülerinnen und Schüler im neuen müllfreien Glanz.