Streitschlichterausbildung 15/16

StreitschlichterStreitschlichter

Am Donnerstag, dem 08.10.2015, konnte Herr Gutwald-Rondot nach bestandener Prüfung an 15 Schülerinnen und Schüler die Zertifizierung zur Streitschlichtung übergeben. An insgesamt fünf Ausbildungstagen wurden sie von Frau Amling-Frick, Frau Breier und im letzten Schuljahr auch von Frau Walz mit Themen wie Eisbergtheorie, Körpersprache, Lösungsschritten, Lösungsmöglichkeiten und Gesprächsführung vertraut gemacht. Die Streitschlichter führten am Prüfungstag eine komplette Steitschlichtung vor und zeigten, wie tief sie sich in die Materie eingearbeit hatten.