Begrüßung der neuen 5. Klassen 2015/2016

Am 15.09.2015 konnten wir die 118 neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in unserer Mensa begrüßen. Mit der Liedzeile “Willkommen an der KRS”, begrüßten die Singklassen unter der Leitung von Heike Witt die neuen Schülerinnen und Schüler. Frau Lager begrüßte die Gäste in der Mensa und stellte den Tagesablauf vor. Die Klasse 6a tanzte für die neuen 5. Klässler und begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem kleinen Theaterstück, was große Heiterkeit bei den über 300 Gästen auslöste.
Herr Gutwald-Rondot begrüßte als Schulleiter die neuen Schülerinnen und Schüler. Frau Bechtel sowie Frau Fischer begrüßten die Schülerinnen und Schüler im Namen des Elternbeirats und des Freundeskreises.
Nach dem Verlesen der Namen ging es dann mit den Klassenlehrinnen und Klassenlehrern nach drüben in die Realschule. Die 5. Klassen werden in der ersten Woche eine Einführungswoche durchführen und die Schule und die Stadt kennen lernen.