Schüleraustausch an der Kraichgau Realschule

DSC_1270

Über 50 Schülerinnen und Schüler von den Schulen „François Truffaut“ und „Saint-Joseph“ aus der Partnerstadt Longué / Frankreich konnte Oberbürgermeister Jörg Albrecht in Sinsheim willkommen heißen.

Einige der Austauschschüler sind bei Schülern der Kraichgau Realschule untergebracht.

Auf dem Programm für die kommenden neun Tage stehen Unterrichtsbesuche und Unternehmungen mit den Gastfamilien. Zudem werden die Schüler zusammen das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart besuchen, einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen unternehmen und die Heidelberger Altstadt und das Schloss besichtigen.

Die französischen Schüler sind neun Tage, vom 19. März bis 27. März, zu Besuch.