Außenklasse mit erfolgreichem Konzept

P1000431P1000438Die Schülerinnen und Schüler der Steinsbergschule und der Kraichgau-Realschule unter Leitung von Frau Andrea Fuchs haben ein künstlerisches Projekt mit Tanz und szenischem Spiel zum Thema: typisch Mädchen – typisch Junge geplant. Das Konzept wurde bei dem Wettbewerb “Kinder können Kunst” eingereicht und kam gut an.
Der Rotary Club hat für die kommenden eineinhalb Jahre 1000 € zur Umsetzung der Projektidee zur Verfügung gestellt.
Und nun geht es los: im kommenden halben Jahr können sich die Schülerinnen und Schüler zum Thema „typisch Mädchen – typisch Junge“ so richtig in Rollenklischees austoben: Tanzen zu aktueller Musik, Werbespots für Jungs- oder Mädchenprodukte entwickeln, Alltagsszenen aufgreifen und im szenischen Spiel fortführen.
Im neuen Schuljahr suchen wir 5. und 6. Klässler, die bei uns mitmachen möchten.
Wenn Du also Lust hast zu tanzen und zu schauspielern, dann freuen wir uns Dich im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen. Die Szenen werden in einen Film gepackt, die ihr selbst drehen und schneiden sollt. Am Ende wird es eine Kinovorführung für Eltern und Geschwister.