Herzkissenaktion 2015

Mit einem Hilferuf wendete sich das Brustzentrum der GRN-Klinik Sinsheim an unsere MUM-Fachschaft. Die Herzkissen gingen zur Neige und es bedürfe dringend Nachschub. Die Lehrerinnen Frau Hochadel, Frau Diemer und Frau Dick nahmen den Hilferuf auf und organisierten zusammen mit Eltern, Schülerinnen und Schülern gemäߟ unseres Leitbildes “Gemeinsam immer besser, Eltern, Lehrer , Schüler” eine spontane Herzkissenaktion. ܜber 100 Kissen wurden genäht und nach und nach dem Brustzentrum übergeben. Die Herzkissen bestehen aus Baumwolle oder anderen waschbaren, nicht zu glatten Stoffen und haben eine Größe von etwa 40 Zentimeter in der Höhe und Breite. Die Aussparung in der Mitte ist so angelegt, dass das Kissen bequem in die Achselhöhle geklemmt werden kann. Gefüllt ist es mit genau 170 Gramm spezieller Füllwatte, so dass es bei Bedarf mit 40 Grad gewaschen werden kann.